Es waren verrückte 4 Monate für uns seit unserem letzten großen Update im Juni mit enormen positiven Rückmeldungen und Akzeptanz bei Kunden auf der ganzen Welt. An dieser Stelle gilt unseren Mitgliedern und Partnern des Early Adopter-Programms ein großes Dankeschön für ihr entscheidendes Feedback und ihre Hilfe, um Acterys zu einem besseren Produkt zu machen.

Wir sind alles andere als perfekt, aber ich denke, dass unsere Erfolgsbilanz wirklich zeigt, dass Feature-Anfragen oder Probleme, die von unseren Kunden aufgeworfen wurden, mit Geschwindigkeiten bearbeitet werden, die in unserer Branche ihresgleichen suchen. Beispiele hierfür in diesem Quartal sind das Hinzufügen des WorkflowMax-Connectors, das Laden von PowerQuery-Daten zu Acterys sowie neue On-Premise-Bereitstellungsoptionen.

Ok, jetzt zu den Neuigkeiten im Detail:

Acterys-Anschlüsse

Kassenbuch, Zahlungen, Bankgeschäfte

Der Acterys Xero Connector enthält jetzt die häufig nachgefragten Tabellen „Cash Base Journals“, Payments und BankTransactions, die die Grundlage für umfassende Cashflow-Berichte für eine oder mehrere (konsolidierte) Xero-Organisationen bilden.

Integration der Personalabrechnung

Xero-Benutzer haben außerdem vollständig automatisierten Zugriff auf das Xero Payroll-Modul.

WorkflowMax-Integration

Mit dem November-Update können Acterys-Benutzer alle Daten (einschließlich benutzerdefinierter Felder, Rechnungen usw.) von WorkflowMax mit einem Klick zu ihrem Modell hinzufügen.

Schauspieler Modeller

Multi Dimension & Cube-Operationen

Schauspieler Modeller
Schauspieler Modeller

Benutzer können jetzt Aktionen auf mehrere Dimensionen und Cubes anwenden, z. B. auf einmal löschen.

Neuer Zeitplangenerator

Mit der November-Ausgabe haben Benutzer die Möglichkeit, Zeitdimensionstabellen zu erstellen, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und Folgendes umfassen:

  • Hinzufügen einer beliebigen Zeitaggregation (wöchentlich, 445, Monat, Quartal usw.)
  • Behandlung von Geschäftsperioden und zugehörigen Aggregationen wie Geschäftsmonat, Geschäftsquartal, Geschäftsjahr
  • Mehrsprachige Unterstützung
  • Hinzufügen von Feiertagsattributen

Excel-Add-In

Power Query Load

Dies ist wahrscheinlich eine unserer Lieblingsfunktionen (in einem ziemlich überzeugenden Bereich…): Benutzer von Excel-Add-Ins können jetzt Daten aus Power Query-Quellen mit einem Klick auf Acterys laden.

Mit Power Query können Geschäftsbenutzer nahezu jede Datenquelle oder jeden Dienst auf beispiellose Weise integrieren. Mit der neuen Power Query-fähigen Massen-Upload-Funktion können Acterys-Benutzer jetzt nach Bedarf eine Power Query-Ausgabe erstellen und die Ergebnisse direkt in das Acterys-Modell laden. Entweder bei Bedarf oder vollständig automatisieren Sie den Prozess nach einem festgelegten Zeitplan.

Dies revolutioniert den Extraktions- und Transformationsladeprozess (ETL) wirklich. Was früher eine Übung für Spezialisten war, die Wochen bis Monate gedauert hat, können Geschäftsanwender jetzt in Stunden erledigen. Wir haben ein Beispiel bei einem unserer Kunden, bei dem der FP & A-Manager ohne Vorkenntnisse Power Query verwendet hat, um 11 verschiedene ERP-Systeme (unter den wenigen SAP-Installationen) zu integrieren, meistens selbst mit sehr begrenztem externen Support.

Bearbeiten von relationalen Tabellen

Das Acterys-Add-In verfügt über eine neue Funktion zum Bearbeiten beliebiger relationaler Tabellen. Zusätzlich zum Bearbeiten der Acterys-Dimensionen können Benutzer jetzt jede relationale Tabelle ändern.

Das Bearbeiten und Erstellen neuer Modellinhalte wird mit Excel-Funktionen wie Kopieren und Einfügen, Ziehen und Ablegen von Inhalten und der erstaunlichen neuen Flush-Füllung zum Kinderspiel.

Power BI

Der visuellen Darstellung von Acterys Matrix wurden neue Dateneingabemöglichkeiten hinzugefügt. Jetzt sind relative Änderungen und das Schreiben des gleichen Werts für alle untergeordneten Elemente eines übergeordneten Elements verfügbar. Darüber hinaus werden neue Formatierungsoptionen zum Ausblenden von Matrixschaltflächen und zur benutzerdefinierten Farbformatierung von Matrixelementen veröffentlicht.

Power BI Direct Query-Vorlage

Eine neue Power BI-Vorlage für die direkte Abfrage für Xero-Benutzer. Dies bedeutet, dass Benutzer eine Live-Verbindung zur Acterys-Datenbank haben. Das Aktualisieren von Importen ist nicht mehr erforderlich. Sie können Ihr Power BI-Dashboard einmal veröffentlichen und es stellt den Benutzern immer die neuesten in Acterys veröffentlichten Daten zur Verfügung.

Dies ist es für diesen Monat, wir arbeiten bereits an sehr aufregenden neuen Funktionen. Ich kann Ihnen noch keine Details geben, sondern nur “SharePoint” und “Oracle” erwähnen.

Wie immer beantwortet unser Chat-Team gerne alle Fragen.

Available in: Englisch Französisch Spanisch

Related Post

Share:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Acterys November 2018 Update

It has been a crazy busy 4 months for us since our last major update in June with tremendous positive feedback and uptake by customers across the world. At this point a big thank you goes out to our early adopter program members and partners for their crucial feedback and help to make Acterys a better product.

We are far from perfect, but I think that our track records really show that feature requests or issues raised by our customers will be dealt with at speeds that are unparalleled in our industry. Examples for this in this quarter include adding the WorkflowMax connector, PowerQuery data load to Acterys as well as new on-premise deployment options.

Ok, now for the news in detail:

Acterys Connectors

Cash Journals, Payments, Bank Transactions

The Acterys Xero Connector now includes the much-requested “Cash Base Journals”, Payments and BankTransactions tables which provide the basis for comprehensive cash flow reports for one or many (consolidated) Xero organizations.

Payroll Integration

Xero users will also have completely automated access to the Xero Payroll module.

WorkflowMax Integration

With the November update Acterys users can add all data (including custom fields, invoices etc. ) from WorkflowMax to their model with a click.

Acterys Modeller

Multi Dimension & Cube Operations

Acterys Modeller
Acterys Modeller

Users can now apply actions to multiple dimensions and cubes e.g. delete in one go.

New Time Table Generator

With the November edition users will have the option to generate time dimension tables exactly customized to their needs that incorporate:

  • Adding any time aggregation (weekly, 445, month, quarter, etc.)
  • Handling of fiscal periods and related aggregations like fiscal month, fiscal quarter, fiscal year
  • Multi-language support
  • Adding of public holiday attributes

Excel Add-In

Power Query Load

This is probably one of our favorite features (in a pretty compelling field…): Excel Add-in users can now load data from Power Query sources with one click to Acterys.

Power Query enables business users to integrate nearly any data source or service with unparalleled ease. With the  new Power Query enabled bulk upload feature, Acterys users can now create a Power Query output as required and load the results straight to the Acterys model. Either when required or completely automate the process at a set schedule.

This truly revolutionizes the extraction, transformation loading (ETL) process.  What used to be an exercise for specialists that took weeks to months is now something that business users can handle in hours. We have an example at one our customers where the FP&A manager without any prior knowledge used Power Query to integrate 11 different ERP systems (among the a few SAP installations) mostly himself with very limited outside support.

Editing any relational tables

The Acterys Add-in has a new feature for editing any relational table. In addition to editing Acterys dimensions users can now modify any relational table.

Editing and creating new model content truly becomes a breeze with having Excel functionality like copy & pasting, drag and drop for content and the amazing new flush fill at your disposal.

Power BI

New data entry options have been added to the Acterys Matrix visual. Now relative changes and writing the same value to all children of a parent element are available. In addition to that new formatting options for hiding matrix buttons and custom color formatting of matrix elements are released.

Power BI Direct Query Template

A new “Direct Query” Power BI template for Xero users. This means users have a live connection to the Acterys database. Refreshing imports is no longer necessary. You can publish your Power BI dashboard once and it will always provide users with the latest data published in Acterys.

This is it for this month, we are already working on very exciting new features. I can’t give you the details yet but just mention “SharePoint” and “Oracle”….

As usual our chat team will be happy to answer any question.

Recent Posts

Forward thinking organizations across the globe are now enabling their finance teams to link operations with strategies. Moving beyond their

Top 5 Tips & Tricks For Planning, Budgeting and Forecasting in Power BI & Excel In this blog I am

Planning and Analytics [Infographic]

It is not uncommon for companies to have separate planning and analytics processes or legacy solutions that result in more

Materialize and Synchronize Power BI with a Data Warehouse “Materialize” is a database concept that refers to storing the result

I can’t help smiling when I see legacy BI/Planning application vendors -that were not so long ago laughing away Power BI- coming out with their own “Power BI Integration” after Microsoft has turned around the industry. These are more often than not nothing but “a marketing spiel” to build on Power BI’s awareness and of very limited use in real life application scenarios.